Foto: Privat
Foto: Privat

Übung macht den Meister

 

Zwei Corona-Jahre gehen auch an unserem Chor nicht spurlos vorbei. Wir sind ganz schön aus der Übung gekommen. Da wurde es im März Zeit für einen Probentag. Einen ganzen Samstag lang hieß es: die eingerosteten Stimmbänder trainieren, neue Lieder einstudieren, altes Reportoire wiederholen. Auch die Pausen kamen natülich nicht zu kurz. Es wurde viel gelacht und für ein gutes Gefühl gesorgt. Wir sind wieder da. Ende April steht unser erstes Konzert nach langer Zeit an - die Eröffnung des Tiefengrubener Musiksommers.


Es geht wieder los

 

Ein bisschen Normalität - genau das hatten wir uns alle zum Start in das Jahr 2022 gwünscht. Und darauf haben wir angestoßen - beim ersten Treffen im Februar auf der Kegelbahn in Bad Berka. Es wurden reichlich Neuigkeiten ausgetauscht, Organisatorisches besprochen, der Chorrat neu gewählt, eine ruhige Kugel geschoben und natürlich auch gesungen - und das alles bei hervorragendem Essen und dem ein oder anderen Getränk. Wir hoffen, in diesem Jahr neben den Proben auch wieder Konzerte geben zu können. Die ersten Termine stehen bereits fest.