Auch in der Thüringer Allgemeinen durfte unser gemeinsames Konzert natürlich nicht fehlen.

Konzert zum 900. Stadtjubiläum in Bad Berka

Samstag, 26.10.2019

 

Auch Bad Berka feierte in diesem Jahr sein 900-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gab es ein großes Chorkonzert in der Stadtkirche mit fünf beteiligten Chören. Auch der Frauenchor "a tempo" war mit von der Partie. Gespickt mit Anekdoten aus der Stadtgeschichte war es ein rundum gelungener Nachmittag. 


Der Posaunenchor Bad Berka eröffnet das Stadtchorkonzert. Foto: privat

Stadtkonzert in Bad Berka

Mittwoch, 25.09.2019

 

Ebenfalls zur schönen Tradition geworden ist das alljährlich stattfindende Stadtkonzert in Bad Berka. In der Stadtkirche zeigen verschiedene Chöre, was sie musikalisch alles zu bieten haben. Auch in diesem Jahr war das Programm wieder breit gefächert - von geistlicher Musik über Populärmusik bis hin zu Volksliedern aller Couleur. Auch wir durften unseren Teil zum Gelingen des Konzerts beitragen. Neben Altbewährtem versuchten wir uns in diesem Jahr auch wieder an Neuem. Mit dem schwedischen "Vem kan segla" haben wir vermutlich einen neuen Lieblingstitel gefunden.


Gern sind wir einer Einladung des Gesangverein Neudietendorf gefolgt. Foto: privat

Konzert in Neudietendorf

Samstag, 13.07.2019

 

Gern sind wir der Einladung des Gesangverein Neudietendorf gefolgt. Der Saal "Drei Rosen" war wunderbar hergerichtet. Kaffee und Kuchen standen bereit. Zuvor hieß es aber: Singen! Sieben ausgewählte Stücke durften wir zum Besten geben, die mit viel und langanhaltendem Applaus belohnt wurden. Danach wurden wir mit tollem selbstgebackenen Kuchen verwöhnt und lauschten angetan drei weiteren Chören, die den Nachmittag undauch unsere Sommersaison klangvoll ausklingen ließen.


Frauenchor "a tempo" in der Hetschburger Kirche. Foto: privat

Konzert in Hetschburg

Samstag, 09.02.2019

 

Im Rahmen der Feierlichkeiten zur 900-jährigen Ersterwähnung von Hetschburg waren wir eingeladen, in der Dorfkirche ein kleines Programm zu gestalten. Dieser Einladung sind wir mit Vergnügen nachgekommen. Das Publikum, das sich zahlreich in der kleinen Kirche versammelt hatte, wurde mit einem bunten Programm mit Liedern unter anderem aus den Rubriken Liebe, Glaube und auch Winter erfreut. Neben Chorsätzen bereicherten vier Solistinnen aus den Chorreihen das Programm. Wir wurden mit viel Applaus bedacht und hoffen, den Anwesenden einen schönen Nachmittag bereitet zu haben.